Beiträge von Beate

    Hier die Auswahl für die Wahl zum Foto des Monats. Ihr könnt bis Sonntag um 14 Uhr eure zwei Favoriten wählen.


    Mein Fisch

    2885-4f65774b-medium.jpg



    Sommernebel

    2895-c936a1e8-medium.jpeg



    Nepal Street 2

    2956-c34015e4-medium.jpg



    New Orleans 1

    2975-e10075c2-medium.jpg



    Landenten

    2924-494d20e8-medium.jpg



    Kleines Monsterle

    2979-80d50ace-medium.jpg

    Hallo ihr Lieben,

    Ich schaffe es heute wieder nicht. ;(Versuche es zum nächsten Mal zu schaffen. Also bis dann und euch viel Spaß heute.

    Viele Grüße Steffen

    Schade, ich hoffe, du schaffst es nächstes Mal wieder. Ansonsten sehen wir immer gerne was von dir hier im Forum. :)

    Der Juli ist auch schon wieder vorbei. Jetzt sitzen wir am Entscheidungsknöpfchen. Welches Bild krönen wir zum Foto des Monats? Die Entscheidung ist wahrlich keine einfache.


    Schachtofenbatterie

    2813-a8f8a407-medium.jpg



    moderne Brückenarchitektur in Holland

    2802-a6233c4f.jpg



    Hornvogel

    2799-2beb75ab-medium.jpg



    Ganz nah dran 2

    2782-b396632a-medium.jpg



    ich sehe alles !!

    2874-eb9dcb39-medium.jpg



    Auf dem Weg zur Tränke

    2839-7d389225-medium.jpg



    Sonnenblumenfeld

    2881-9014318c-medium.jpg



    Sommer Kirschenzeit

    2785-648b5566-medium.jpg

    Da war ja noch was! Wie heute im Treffen besprochen, werden wir jetzt eine Umfrage für das Foto des Monats für die Monate Mai und Juni durchführen. Dann kommen wir wieder in unseren Rhythmus rein.

    Hier die Bilder für den Doppelmonat. Ihr habt bis Donnerstag, um zu wählen.



    Ich hab auch einen "Piepmatz" weiß blos nicht was der da macht.

    2640-5dde5a88-medium.jpg



    der Weg ist das Ziel

    2592-ee45123e-medium.jpg



    Morgenstimmung auf dem Werlsee

    2709-bc46334c-medium.jpg



    Am Bodden

    2664-39a8e25f-medium.jpg



    Perlengespinst

    2641-4bb28ca5-medium.jpg



    Auge in Auge

    2624-f8c7edef-medium.jpg

    Zum Tag der Pflege haben wir auf Arbeit jedes Jahr eine kleine Dankeschön-Aktion. Dieses Jahr war es ein kleiner Blumentopf und ein paar Sonnenblumensamen. Ich möchte damit ein Zeitrafferfilm erstellen, habe das aber noch nie versucht. Sämtliche Tutorials, die mir untergekommen sind, beziehen sich mehr auf Landschaften. Meine Frage in die Runde: Hat jemand das schon mal versucht und Erfahrung damit gesammelt? Oder hat jemand ein Tutorial gefunden, auf dass er/sie mich verlinken könnte?

    Wieder etwas verspätet, aber naja...es gibt momentan viel zu tun. =O Hier ist jetzt die Umfrage zum Foto des Monats für April.
    Dieses Mal sind alle Bilder mit 7 oder mehr Stimmen dabei. Viel Spaß beim Wählen.


    einfach s/W

    2488-81e7145f-medium.jpg


    Nutriawäsche

    2460-a8765f9d-medium.jpg


    Flughörnchen

    2458-b3f4c88d-medium.jpg


    Grammophon

    2572-04b4a29a-medium.jpg


    Alleine unterwegs

    2529-a5e58143-medium.jpg


    Bild 1

    2518-fea5bdee-medium.jpg


    Bolzplatz

    2508-f4ea3bba-medium.jpg


    Die fast perfekte Welle

    2509-886809ec-medium.jpg

    So, etwas verspätet, weil ich anscheinend mal wieder den Start des Monats verpasst habe. Hier ist die Abstimmung zum Foto des Monats. Falls jemand wieder technische Probleme haben sollte, bitte Fabian oder mir Bescheid geben. Wenn es nicht anders geht, dann könnt ihr eure Favoriten auch in einen Post under die Abstimmung schreiben. Aber wir wollen erst einmal schauen, ob wir das Problem lösen können.


    So, hier sind die Bilder, die 6 oder mehr Likes hatten. Hatte überlegt noch die 5er hinzuzunehmen, aber das war dann leider doch zu viel.

    Somit haben wir 6 Bilder zur Wahl. Ihr könnt für eure zwei Favoriten stimmen.


    Marienkäfer beim ersten Frühlingausflug

    2325-fafa6448-medium.jpg


    Frühlings-Erwachen 5

    2363-649c2799-medium.jpg


    Etwas mehr Farbe, bitte!

    2404-806dcaf4-medium.jpg


    Pinselohr beim Imbiss

    2421-4e97ee00-medium.jpg


    Alles im grünen Bereich

    2424-b72361e4-medium.jpg


    Brücke zum Horizont

    2453-164ac41c-medium.jpg

    Seltsam. Das Problem hattestdu ja schon mit einer anderen Umfrage. Wenn es nächstes mal passiert, versuche mal ein anderes Gerät oder einen anderen Browser zu benutzen.

    Alles relevante Punkte. Mittlerweile sind sie mir alle klar. Vor ein paar Jahren war das nicht so.

    Neulich bin ich gezielt losgegangen um Vögel/Wild zu fotografieren. Da ist dann das passende Tele-Objektiv auf der Kamera. Auf so einem Trip kommt man auch an schönen Landschaften vorbei. Die lass ich aufgrund meiner Planung links liegen, denn es würde Objektiv-Wechsel und ein Umdenken benötigen. Eine Landschaft oder Situation muss in dem Sinne schon wirklich atemberaubend sein, um dieses Prinzip zu übergehen.


    Es ist März, es wird Frühling und es steht eine neue Wahl zum Foto des Monats an. Ihr habt bis Donnerstag, 19 Uhr, um eure Favoriten zu wählen.


    Dachstuhl im Bohlenbinderhaus

    2223-b2b509da-medium.jpg



    Seeungeheuer

    2263-d5b13d16-medium.jpg



    Serie - 500 qm Oberschöneweide (6)

    2283-3309e13b-medium.jpg



    Am Müggelsee

    2294-705e760f-medium.jpg



    Doppeldecker

    2303-9fc2dcc9-medium.jpg



    Wildbiene im Februar

    2306-6799d508-medium.jpg



    Der frühe Morgen am Müggelsee ohne DLR „Personal“

    2318-e47c5fac-medium.jpeg

    So in der Richtung, der Stamm ist nur zu gerade. Leider sieht es so aus als ob da viel ähnlich farbendes im Hintergrund ist. Das wird schwierig in PS auszuschnippeln. Ich war gestern im Regio durch Brandenburg gefahren und hab ziemlich nur Ausschau nach dem Baum meiner Wünsche gehalten. Auch vergebens. Möglicherweise muss ich ein "Mixed Media Werk" schaffen.

    Hallo Beate im Gewerbegebiet Schöneiche Nord, Werner-von-Siemens-Straße stehen auf dem Feld auch ein paar Bäume die für dich zutreffen könnten:)

    War gestern früh da gewesen. Ich muss da nochmal hin. Deinen Baum habe ich nicht gefunden und hatte auch nicht soviel Zeit zum Suchen. Hatte einen anderen Baum auf dem Feld gefunden, aber der ist mir nicht knorpelig genug.