Jens-Uwe Stammuser

  • Mitglied seit 15. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
183
Bilder
118
Erhaltene Likes
553
Punkte
4.757
Profil-Aufrufe
874
  • Hallo Jens-Uwe, kann ich mir in der Bridge aus allen Bildern nur die Bilder anzeigen lassen von einem bestimmten Zeitraum? Zum beispiel von einem Jahr oder Monat. Habe mir nun PS CC geholt und muß schon sagen das sich wirklich viel getan hat seid CS5 der umstig ist Spitze und hat sich gelohnt. Lg Steffen
    • Ich weiß ja nicht wie du deine Fotos (Ordner) sortiert hast. Auf alle Fälle im Reiter "Ansicht" - Elemente im Unterordner Anzeigen. Je nachdem wie viel Daten da sind, dauert es ein wenig. Unter dem Reiter "Fenster" - Filter aktivieren. Im Filtermenü hast du oben rechts durch Draufklicken die Möglichkeit die Filter festzulegen. Wenn du Erstellungsdatum aktiviert hast, kannst du durch auswählen dann nur die Bilder zeigen lassen - entsprechend dem Datum. Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten.
    • Alles klar es klappt, habe sonst alles mit LR gefiltert da ging es etwas einfacher. In der Bridge geht aber das ganze Arbeiten besser bin nur mit dem Filtern nicht so klar gekommen, das ist halt eine Umstellung. Danke dir
  • Hallo Jens- Uwe, ich möchte mich auch ganz herzlich für die tollen Bücher bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. ☺
  • Hallo Jens-Uwe, nochmal schönen Dank, die Bücher über Photoshop sind echt klasse, werde ich bestimmt oft reingucken. :)
  • Hallo Jens-Uwe, wie ich aus deinem Kommentar entnommen habe kannst du leider nicht an unserer Ausstellung teilnehmen, was mir echt leid tut. Kannst du uns da trotzdem noch mit den Rahmen weiterhelfen? Eventuell wolltest du zum nächsten Treffen ein Muster mitbringen. Ich habe da soeben Beate auf ihren Kommentar geantwortet und diesen Hornbachlink eingefügt hornbach.de/shop/Bilderrahmen-…tml?varCat=S674##v8844367
    Ist das so etwas in der Art was wir bräuchten?
  • Auch kein Zuschnitt? Exakt, exakt!